loader image

Baum über Straße Juni 2022

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Baum über Straße Juni
Zu einem technischen Einsatz rückte die Feuerwehr Großlobming am 10.06.2022 aus.
Während einer Bewerbsübung für den bevorstehenden Landesfeuerwehrbewerb in Bad Gleichenberg wurden die Kameraden durch eine aufmerksame Bürgerin zu einem technischen Einsatz „Baum über Straße “ alarmiert.
Die 9 Mann der Bewerbsgruppe sowie die 2 Mann die mit Wartungsarbeiten im Rüsthaus beschäftigt waren rückten unverzüglich zur Einsatzadresse aus. Unter Einsatz von Motorsägen und Menpower konnte der Baum entfernt werden die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben werden. Im Einsatz standen LFBA und LKWA Großlobming mit 11 Mann. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Großlobming wieder ins Rüsthaus einrücken.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-großlobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger

Bearbeiterin
Julia Guggi