loader image

Landesfeuerwehrbewerb 2023

 

  1. Startseite
  2. -
  3. Allgemeines
  4. -
  5. Landesfeuerwehrbewerb 2023
Auch heuer fand am 23-24.06.2023 wieder der Landesfeuerwehrtag und der Landesbewerb in Köflach statt. Neben einer Abordnung der Feuerwehr Großlobming die den Landesfeuerwehtag besuchte, trat auch eine Bewerbsgruppe in den Schwierigkeitsgraden Bronze und Silber beim Landesleistungsbewerb an.
Nach monatelanger Vorbereitung musste die Gruppe Großlobming ihr Können unter den strengen Augen der Bewerter unter Beweis stellen. Während die Positionen in Bronze bereits festlagen, mussten die Kameraden und Kameradinnen in Silber zwischen neun verschiedenen Positionen ziehen.
Die Gruppe konnte dabei den Landesleistungsbewerb mit Bravour bestehen und somit erlangten folgende Kameraden und Kameradin das Feuerwehrleistungsabzeichen
In Bronze: Wieser Marco
In Silber: Darnhofer Jonas, Streibl Peter und Wilding Paula
Wir gratulieren den Kameraden und der Kameradin recht herzlich zu diesem Erfolg! Wir bedanken uns bei LM Christoph Schlaffer und seinem Team welche wieder mit unzähligen Übungen die Gruppe bestens vorbereitete.
Zusätzlich waren OBI Martin Kaltenegger und LM Christoph Schlaffer als Bewerter beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Einsatz.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-grosslobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner - 0664/88795809

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger - 0664/1102904

Bearbeiter
David Kaltenegger