loader image

Tagelange Unwettereinsätze

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Tagelange Unwettereinsätze
Am Freitag den 25. August 2023 zog ein starkes Hagelunwetter über Knittelfeld und Umgebung, welches auch die Mannschaft der Feuerwehr Großlobming sehr forderte. Das unser KHD-LKWA das perfekte Fahrzeug bei solchen Einsätzen ist, stellte er wieder einmal unter Beweis und so waren wir damit nahezu durchgehend im Einsatz, um Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Sandsäcke, Holzbretter und Planen, zum Abdecken der Dächer zu den unzähligen Schadenslagen in Knittelfeld zu transportieren.
Auch im Ortsgebiet von Großlobming ist das Unwetter nicht schadlos vorübergegangen. Durchlöcherte Dächer, welche mit Planen abgedeckt und mit Sandsäcken befestigt wurden, gehörten zur Tagesordnung der Kameradinnen und Kameraden.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großlobming bedanken, für die von Freitag bis Dienstag zahlreichen Einsatzstunden die ihnen dieses Unwetterereignis beschert hat. Ihren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für die Feuerwehr Großlobming.
Es ist nicht selbstverständlich seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen, um anderen in Not zu helfen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-grosslobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner - 0664/88795809

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger - 0664/1102904

Bearbeiter
David Kaltenegger