loader image

Tierrettung 03.01.2022

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Tierrettung 03.01.2022
Am Montag den 03.01.2022 um 21:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grosslobming zu einer Tierrettung von einer Privatperson alarmiert.
Da gerade einige Kameraden im Rüsthaus mit Wartungsarbeiten beschäftigt waren rückten diese umgehend zur Tierrettung aus. Eine Katze befand sich in einem Regenwasserschacht. Die Besitzer hörten die seit einigen Tagen vermisste Katze in einem nahegelegenen Regenwasserkanal miauen und alarmierten die Feuerwehr.
Nach Erkundung der Lage durch Einsatzleiter OBI Kaltenegger Martin wurde von der eingesetzten Mannschaft der Schachtdeckel mittels Schanzwerkzeug freigelegt und geöffnet danach konnte die Katze aus dem 4 Meter tiefen Schacht gerettet und dem anwesenden Besitzer wohlauf übergeben werden.
Eingesetzt waren das LFBA Grosslobming mit 6 Mann.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-großlobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger

Bearbeiterin
Julia Guggi