loader image

Tierrettung 27.04.2022

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Tierrettung 27.04.2022

Die Feuerwehr Großlobming rückte am 27. April zu einer Tierrettung aus. Ein Spaziergeher, der selbst mit einem Hund unterwegs war, bemerkte gegen 10:30 Uhr im Bereich des Murufers in Großlobming Winseln und Jammern eines Hundes und verständige die Einsatzkräfte.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Großlobming konnte der Hund, der bereits seit zwei Tagen abgängig war, auf einer steilen Böschung lokalisiert werden. Unverzüglich begaben sich die 9 Feuerwehrmänner in das kühle Nass um den bereits völlig erschöpften Rüden wieder an das trockene Ufer zu bringen.

Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Christoph Leitner freute sich über das glückliche Ende des tierischen Notfalls: Nach dem die Polizei die Besitzerin ausgeforscht hatte, konnte die Feuerwehr „Max“ seinem Besitzer erschöpft aber wohlauf übergeben.

Bericht: HBI d.V. Thomas Zeiler/BFVKF

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-großlobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger

Bearbeiterin
Julia Guggi