loader image

Unfall mit Kleintransporter auf der B77

13.06.2024

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Unfall mit Kleintransporter auf

**Unfall mit Kleintransporter auf der B77**

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter kam es am 13. Juni in der Gemeinde Lobmingtal. Aus nicht näher bekannten Umständen verlor der Lenker des Kleintransporters auf der B77 gegen 09:30 Uhr die Kontrolle und durchschlug mit der Front des Fahrzeuges eine Leitschiene.

Feuerwehrmänner aus Kleinlobming, Großlobming, Knittelfeld und die Polizei eilten dem Unfalllenker umgehend zur Hilfe. Als einer der ersten Maßnahmen war es, den Transporter, der umzukippen drohte, zu sichern, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Wolfgang Kampl von der Feuerwehr Kleinlobming.

Während ein Teil der 26 eingesetzten Einsatzkräfte die ausgetretenen Betriebsmittel banden, wurde das Fahrzeug durch den Kran des Wechselladefahrzeuges wieder auf die Straße gestellt.

Die B77 musste während der Aufräumungs- und Bergearbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Fotos&Bericht: ABI Thomas Zeiler/BFVKF

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-grosslobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner - 0664/88795809

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger - 0664/1102904

Bearbeiter
David Kaltenegger