loader image

Verkehrsunfall 28. Juni 2022

  1. Startseite
  2. -
  3. Einsätze
  4. -
  5. Verkehrsunfall 28. Juni 2022

Zu einem morgendlichen Verkehrsunfall kam es am 28. Juni in der Gemeinde Lobmingtal. Aus nicht weiter bekannter Ursache verlor gegen 05:50 Uhr ein in Richtung Kleinlobming fahrender PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, überschlug sich und kam seitlich auf einer Wiese zum Stillstand.

Nachdem Eintreffen der Einsatzkräfte, wurde die Einsatzstelle abgesichert und die 23 eingesetzten Mann der Feuerwehren Großlobming, Kleinlobming und Knittelfeld begannen mit den Aufräumungs- und Bergearbeiten, schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Edwin Hatz.

Während die Person durch das Rote Kreuz Knittelfeld erstversorgt wurde, wurde das auf dem Dach liegende Fahrzeug wieder per Hand auf die Räder gestellt, so Hatz weiter. Nach einer Stunde konnte die L504 wieder ungehindert für den Verkehr frei gegeben werden.

Bericht und Fotos: HBI d.V. Thomas Zeiler

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Großlobming

Hauptstraße 20,
8734 Lobmingtal

kdo.006@bfvkf.steiermark.at
ff-großlobming@ainet.at

Notruf: 122

Ansprechpartner

Kommandant
Christoph Leitner

Kommandant Stellvertreter
Martin Kaltenegger

Bearbeiterin
Julia Guggi